Schöpfungskraft

Home Nach oben Inhalt Zurück Weiter

Alles ist Energie Schöpfungskraft Traditionen Einheit

>> unterstrichene sowie andersfarbige Worte sind Verknüpfungen: links <<
Hinweis: Linktexte sind i.d.R. unterstrichen
 viele Bilder sind mit Links verknüpft: anklicken

Themenüberblick

übergeordnete Sites:

1_Historie
2_Staat BRD ?
3_Demokratie
4_Welt des Geldes
5_Treuhand_Bedeutung
6_die spirituelle Welt
8_Lösungsansätze

untergeordnete Sites:

 ___________________

Impressum gif
Impressum txt
Disclamer gif
Disclamer htm
Haftungsausschluss
Eintragung

____________________

Site - Hyperlinks
===============

Themenüberblick

 BRD / BUND sind die
   Zentralverwaltung

 im Personalverband

> I <
debellatio
Subjugation
Staatenlose
Sachverwalter
Treuhandverwaltung
Erkenntnisse
Zentralverwaltung
Personalverband 
Heimatrecht
> Vasal des Lehensherrn
> Heimat
 Deutschland als Ganzes 
> Verfassungsstaat
>  Mandatarstaat
> dismembratio
 

> II <
> Gesellschaftsvertrag
>  souveränes Volk
Hi Jacking
> mensch-versus-person
> glaube staat
   gesellschaft
> Der gordische Knoten

die Zeit vor der
    Ausrufung der BRD

>  Völkerrecht ,  
    Völkerbund und UNO

> wir stellen uns vor
  > Literatur
    > unsere Broschüre

> Fakten
> Daten und Gedanken
> Tatsachen & Gedanken

   Startseite

   Neuigkeiten
____________________

1. historische
   Zusammenhänge
1.1 Justinian  
1.2 Asgard und das
     Volk der Asen
1.3 germanische
      Odalverfassung
1.4 Ewiger Bund,
       genannt DR
____________________

2.   was ist ein
      Rechtsstaat
>>  Zeit vor Ausrufung
      der BRD
>>  indigenes Volk
 Gesellschaftsvertrag
 Souveränität
 - ein souveränes Volk ?
 > Rechtssubjekt
> nichts ist, wie es scheint
> Naturrecht  
____________________

3. was ist
    Demokratie
3.1 Verfassung
     vom 30.05.1949
3.2 bürgerlicher Tod
3.3 lex legis das Gesetz
3.4 Rechtsvermutung
     Rechtskreise
     und Ebenen
3.5. Illusion und Fiktion
____________________

4. Welt des Geldes
4.1 globale
     Zusammenhänge
     Legalismus und
     Christentum

____________________

5. Treuhand, globale
   Bedeutung & N W O
5.1. Weltrezession
5.2. Weltdepression

____________________

6. geistige Welt
6.1 Alles ist Energie
6.2 Schöpfungskraft
6.3  Zeremonien und
      Traditionen
6.4  Einheit
6.5 Glaube, Staat und
     Gesellschaft
6.6 Unterwerfung
Traum_in_einem_Traum
____________________

7. unsere Entstehung
    Prophezeiungen
7.1
Geoengineering

____________________

8. Lösungsansätze
8.1. Erkenntnisse
8.2. Asgard
8.3. nation_versus_staat

____________________

> die Welt, in der
    wir leben
> Computer
> Zusammenhänge
  > was daraus folgt ...

Unsere Ziele
> Krise bedeutet
> Staat für den Bürger
> Ausbildung
> Wasser ist ...

  unsere eigene,
   individuelleLösung

____________________
Verlinkung zu weiter- führenden websites:

_____________________


<= Wechsel zum Ting
Thing:
unsere Vergangenheit
und unsere Zukunft
_________________________

tingg:
heimatland

 

 

 

 


1.) Trennung
2.) die kleinste bekannte Einheit ist Energie
3.) nur komplett können wir in Harmonie kommen
4.) Vergebung
5.) unsere Aufgabe, die eigene Mitverantwortung zu erkennen
6.) morphogenetische Feld
7.) Kein Kampf kann wahrhaftig gewonnen werden, denn wir bekämpfen dabei immer uns selbst

Trennung
Anscheinend bedeutet unser Leben / unsere Existenz vom ersten "Lichtblick" an Trennung!
Wir trennen uns vom schützenden, ernährenden, Geborgenheit gebenden Mutterleib
..... wir trennen uns im Tod von dieser Inkarnation.

Die natürliche Trennung ist notwendig und fördernd; die nicht-natürliche oder unnatürliche zerstörend - und stellt ein angewandtes / eingesetztes Mittel der Macht dar.
Erst in der natürlichen Trennung können wir zur eigenen ( persönlichen ) Vervollkommnung streben, welche in einer symbiontischen Verbindung {Symbiose} bzw. bei einem Verbleibenden im schützenden und ernährenden Mutterleib unmöglich ist ( würde die Bauchdecke sprengen ) bzw. unmöglich erreicht werden kann.
Jedoch fehlt uns die Fähigkeit, schützende Grenzen bei jedem Trennungsprozeß zu erkennen.
So fordern sich selbst als Guru "Bezeichnende" die Aufgabe des Ego´s - und damit die Trennung von dem Grundelement des eigenen Wesens und damit des eigenen Seins - denn nur in der Einheit ("Partnerschaft") mit der eigenen Persönlichkeit ist jeder in der Fähigkeit, all die Dinge zu leisten, deretwegen dieser (ich) inkarnierte --- wie ich etwas später ausführe (link) => Schwachsinn das eigene EGO zu besiegen

Sicher bin ich nicht der Einzige, welcher permanent daran denkt, was er in seinem Leben UNFREIWILLIG hinter sich lassen mußte - also nach unserer eigenen Empfindung verloren hat ( die eigene Unschuld, .. ).
Warum können wir nicht einmal das (fest)halten, was wir lieben und uns alles bedeutet (zB unsere Eltern, Ehegatten, Kinder) ?
Gerade bei einer Ehe, welche wie ein Vulkan startete und jeden Zweifel hinweg-brannte, fragt man sich: wie konnte dieses enden ?
Oder bei einer Unternehmung, welche auch im richtigen Bewußtsein und im festen, unverbrüchlichen Glauben startete .. warum ist das Unternehmen konkurs ? - mußte sie konkurs gehen ? - vlt. weil sie mich nicht auf meinem Lebensweg weiter (voran) brachte, sondern evtl. sogar davon fortführte (könnte dies auch bei einem Ehegatten zutreffen ?) ?
Auch wenn ich diese Gedanken heute noch nicht erschöpfend beantworten kann, bin ich mir zumindest eines sicher: sind wir in Trennung - zu allererst geschieht dies immer von uns / von unserem inneren Selbst ( wie viele Menschen - hier besonders Frauen - widmen sich selbstaufopfernden Aufgaben im außen - zB Heilsarmee, soziales Jahr, unglücklichen Freunden - um nicht sich der eigenen, inneren Zerrissenheit zuwenden und damit der Aufgaben, sich selbst wahrhaftig, UNGESCHMINKT und in allen Aspekten betrachten zu müssen ! ), dann können wir nichts halten. In der inneren Zerrissenheit - der Trennung - können wir nichts halten, auch nicht was wir über alles lieben.

Wie oft haben wir das nachfolgende erlebt: etwas ( zB Glück ) gelangt in unser Leben / in unsere Hände und wir konzentrieren uns vollkommen auf dieses (äußere) Glück (zB einer Partnerschaft); dabei vernachlässigen wir die Pflege des eigenen, inneren Wesens - wir kommen jetzt (in diesem Moment) erst recht in Trennung (von uns selbst).
Diese innere Trennung führt zur äußeren Trennung / Trennung im außen ! - die Ehe / Freund- / Partnerschaft zerbricht; schon einmal, weil sie evtl. ursächlich für die innere Trennung bzw. für die enorme Ausprägung dieser Trennung verantwortlich zeichnet und zum anderen weil ich bei (vtl. schon länger) bestehender eigenen (inneren) Zerrissenheit nichts in seiner Ganzheit / Einheit / Un-Zerrissenheit halten kann
- oder kann eine gerissener Krug das Wasser halten, ohne daß das Wasser am Riß austritt ?????

Tja, wir haben etwas falsch gemacht !
Gerade eine harmonische (eheliche) Partnerschaft schenkt jedem (mir) Aufmerksamkeit und die Kraft des Anderen; da sowohl der Verlauf der Ehe / Partnerschaft / Freundschaft als auch der Mensch selbst noch dazu / gleichzeitig Spiegel ist, kann man - sofern man es wagt hinzusehen - mit seiner Hilfe die eigenen, innere Risse beheben und zum GANZEN Menschen in dieser Partnerschaft werden !

All dies ist auch der Macht bekannt; daher wird die Trennung als Mittel der Wahl durch die Macht angewandt / eingesetzt (divide et impera).
Wir erleben - um zu wachsen - nach der natürlichen Trennung - Geburt, die "staatlich instrumentalisierte" unnatürliche Trennung - Kinderhort !
Der Aufbau des Lehrstoffes der Schule / Uni führt oft zu weiterer Trennung zwischen Heranwachsenden und den Eltern.
Marketing (Mode, Accessoirs, Handy, ..) übernimmt die Führungsrolle der Eltern und führt zu unüberbrückbarer Entfremdung zwischen Eltern und Kind und damit zu einem Riß, welchen die Meisten ihr Leben lang nicht tatsächlich mehr heilen können.
Haben wir eine harmonische Eltern - Kind - Beziehung, greift das Jugendamt ( oder bei Scheidungen der Scheidungsrichter ) ein und entreißt das Kind - dieser Riß führt zu einer Trennung im Wesen der betroffenen Menschen, welcher niemals Heilung erfahren kann.

Formen der Trennung, welche wir so gar nicht wahrnehmen: sog. neue Rechtschreibung, Rauchverbot in Gaststätten - Ziel: auch auf dieser Ebene einen Riß unserer Gesellschaft zu zufügen - dabei wurde vor vielen Jahren schon auf Messen eine Stellwand gezeigt, welche den Rauch effektiv absaugt; aber Lösungen sind nicht gewollt, ansonsten kann das Ziel nicht erreicht werden - daher stehen auch Nichtraucher neben den Rauchern vor der Tür, um das begonnene Gespräch weiter zu führen. Auch sollen wir uns vom Geld trennen ( die politischen Ölpreise bei überquellenden Öltanks führen im Febr. 2012 nicht nur zu unterkühlten Wohnungen, sondern sollen zu Abhängigkeit und minimierten Möglichkeiten führen ).
Daher strebt niemals nach irgendeiner Form der Trennung, sondern fördert die (Ver)Bindung - das Eins-Sein mit Allem ! Denn nichts anderes ist die universelle, kosmische, natürliche (göttliche) Ordnung. Der Weg dorthin ist sehr einfach und wird mit zwei Wörtern beschrieben: Liebe und Vertrauen --- ohne wenn und aber (für Dich bzw. zu Dir selbst und Deinen Nächsten).

die kleinste bekannte Einheit ist Energie
Es dürfte unstrittig sein, daß die kleinste bekannte Einheit Energie ist - d.h. auch das inzwischen als falsch erkannte (Borsche) Atommodell läßt sich immer weiter minimieren, bis eben nur mehr Energie übrig bleibt.
Energie wird auch als Bewegung: Welle dargestellt.
Licht (für den Menschen sichtbares Licht im Bereich zwischen etwa 400 und 780 nm) und ebenso ein Ton ist eine wellenförmige Bewegung - reinste Energie; so macht auch die Bibel Sinn: "Am Anfang war das Wort" - also reinste Energie als Einklang.

Nachdem also alles Energie ist, so gibt es keine Trennung - jede Art von Grenze ist Ausgrenzung, unsinnig, nichtig und künstlich. Da nichts getrennt ist ( oder getrennt werden kann ), ist Alles Teil von Allem !

Direkt auf den Menschen bezogen fällt mir dazu immer der "Schwachsinn" ein, im außen zu suchen - dies führt zur Selbstverleugnung bis zur Selbstaufgabe ! - ich kann (siehe Kirche) keinen Gott im außen finden (zB in einem Steingebäude, genannt Kirche), denn erst ist ebenso in mir, wie ich ein untrennbarer Teil von ihm bin.
Auch der sog. Gegenspieler, genannt Luzifer ist nichts als dieselben Medaille, dasselbe Wesen: Gott und damit auch ich. Wir tragen alle Elemente in uns und nur das jeweilige Moralverständnis definiert gut und böse - genau dieses "gut und böse" besteht immer und zu jeder Zeit vollumfänglich in jedem von uns, in Allem.

Unter Schwachsinn fällt für mich auch, das eigene EGO zu besiegen !
Es ist ebenso ein Teil von uns, wie alles Andere auch ! - würde ich es tatsächlich schaffen, mein EGO zu besiegen, wäre das, was Ihr als MICH kennt, tot. Ohne unser EGO gäbe es keine Persönlichkeit und keine Individualität - beides ist zwingend für die Schaffens- und Schöpfungskraft des Menschen erforderlich ( diese Parolen dienen in Wahrheit der Macht, um die Menschen in Willen / Seelenlose Geschöpfe - also tote Entitäten als willenlose Spielbälle der Macht zu verwandeln, denn dann ist die Macht die einzige Institution mit Schaffens- und Schöpfungskraft !).
Mir ist kein Mensch bekannt, welcher sich durch seine Tatkraft und Schöpfungskraft hervorgetan hat, der nicht über einen ausgeprägte Persönlichkeit und Individualität verfügt hat ! - dies ist natürlich kein Freibrief für verantwortungsloses Verhalten, ohne jede Achtung und Respekt vor dem Leben, denn ein menschenwürdiges Verhalten steht nicht im Widerspruch zu Persönlichkeit und Individualität.

nur komplett können wir in Harmonie kommen
Was ich jedoch bei so vielen Kirchgängern und Pfarrern sehe: sie können den "dunklen Teil" Ihres Selbst nicht annehmen. Um komplett zu sein - und nur komplett können wir in Harmonie kommen - muß ich mich meiner eigenen dunklen Seite stellen, diese als untrennbarer Teil von mir annehmen - um EINS zu werden und in dein Einklang zu kommen. Unabhängig davon, ob wir EINS geworden sind oder weiterhin getrennt und damit in maximaler Disharmonie dahin vegetieren, immer muß unser Verhalten verantwortungsvoll, mit Achtung und Respekt vor dem Leben und ein menschenwürdiges sein.

Nach unserem freien Willen haben wir uns zu dieser Inkarnation und dieser unserer Lebensaufgabe (unser Schicksal) entschlossen (Karma sind unaufgearbeitet Elemente früherer Inkarnationen, welche unser Schicksal mitbestimmen).
Wenn wir nicht im Einklang mit uns sind, sind wir auch vom Energiefluß der Welt getrennt - wie sollen wir da unsere Lebensaufgabe finden bzw. erfolgreich bewältigen können ? Innerlich getrennt von der Welt, von der doch ein untrennbarer Teil sind, ist die Vergebung wohl der beste Weg zum inneren Frieden und zur Einheit zu finden.

Vergebung
Also: nach dem Annehmen aller Seiten, welche mein ICH ausmachen, kommt die Vergebung für die eigene dunkle Seite - und damit kommen wir in unsere ganze Kraft, welche es uns ermöglicht, auch den Anderen ihre dunkle Seite zu vergeben. Durch dieses gegenseitige Geschenk entsteht ohne weiteres Zutun der Einklang für uns, unsere Existenz, ja für die ganze Welt. In diesem Einklang ist nichts mehr voneinander getrennt, keine Grenzen und keine Disharmonien können mehr bestehen - damit verschwindet auch die trennende Macht der Machthaber. Dieses soll nie geschehen, daher werden Grenzen, Mangel ( obwohl alles im Überfluß vorhanden ist ), Unterschiede, Leid, Gier und Disharmonien ( Trennung in der Familie, weil zB der Mann durch die übermäßige Arbeit ausgebrannt wird ) künstlich geschaffen - das Prinzip, was wir als divide et impera kennen.

Man mag Anstrengung als negativ einschätzen und steigt lieber in´s Auto - ohne Schwerkraft hätten wir keine Muskel und ohne diese wäre großartigen Erfahrungen nicht möglich ( fragt Menschen, die an Muskelschwund leiden !).
Ebenso mag man die eigene dunkle Seite als rein negativ einschätzen - ohne diese wären sehr viele Erkenntnisse niemals zu Tage gefördert worden. Sehr viel wertvolles Wissen / Weisheit hat ihren Ursprung im einzelnen EGO, das verlagern der eigenen Grenzen bedurfte bestimmter Motivation - welche in Ursprung in der eigenen dunklen Seite hatte - nicht umsonst sagt man, daß nichts so schlecht ist, daß man daraus nicht etwas (zB Wissen) gewinnen kann.

unsere Aufgabe, die eigene Mitverantwortung zu erkennen
So haben wir in der Welt wohl auch die Aufgabe, die eigene Mitverantwortung zu erkennen; hier haben wir die Erfahrung zu machen, daß wir neben uns selbst ( u.a. durch unsere Mitverantwortung ) auch den Dienern der dunklen Seite der BRD zu vergeben haben ... Was dunkel, was hell ist, erkennt man erst wenn, ein Lichtstrahl das Dunkel erhellt => Asgard !
Die erwachten, bewußten Menschen dürfen nicht mehr nur verurteilen, sie müssen vor allem aufklären, den Dienern der dunklen Seite die Chance zum Erkennen geben, die künstlichen Trennungen beenden - Ende von divide et impera - so daß das ganze Volk als Einheit wieder in seine ungeteilte Kraft gelangt ( exakt dies ist der Unterschied zu früher, diese Kraft ist der Angstfaktor der anderen Seite, denn sie mußte erkennen, daß das deutsche Volk als harmonische Einheit zu niemals erwarteten Leistungen fähig war - es hielt jahrelang den vereinten Truppen der Welt stand und bot mehr als 2 Dutzend Mal den Frieden an ! - aber es und seine Kraft sollte vernichtet werden - das kann nie gelingen, denn alles ist Eins und vereint als Energie dieser Welt )

Rupert Scheldrak hat die Wirkung der Energien dieser Welt als morphogenetische Feld(er) beschrieben.
Im morphogenetischen Feld wirken immer alle Elemente ( also auch unsere / die dunkle Seite, unabhängig, ob sie angenommen wurde - jedoch nur wenn sie angenommen wird, kommen wir in unsere Kraft des Einklangs ! ) - so wirkt natürlich auch die BRD als Teil von uns / diesem Teil der Welt bzw. die Welt als untrennbarer Teil von uns in diesem morphogenetischen Feld !
Daher beendet die eigene Trennung, nehmt die BRD im Sinne und als unsere Gestaltungsaufgabe nach dem Geist des Ting an.

In dieser harmonischen Kraft gelingt es trotz Annehmen, keiner dunklen Seite das Übergewicht zu bekommen.

Kein Kampf kann tatsächlich / wahrhaftig gewonnen werden, denn wir bekämpfen dabei immer uns selbst ( zumindest unsere dunkle Seite ), wir bekämpfen immer unsere Einheit / unsere eigene Harmonie / den Einklang der Welt; so ist auch der Gewinner immer ein Verlierer - immer in diesem morphogenetischen Feld !

Dazu fallen mir die Katharer = die Reingläubigen ( Christen ) ein. Sie lebten im Okzident, heutige Provence.
im 5. Kreuzzug des Papstes haben 25 Jahre lang die Truppen das heutige Südfrankreich verwüstet ( es war eine eigenständige, reiche Grafschaft ) - Ausspruch des christlichen Heerführers, als die Städte eingenommen waren: "tötet sie alle ( Neugeborene bis zu den Großeltern ), Gott wird die seinen im Himmel erkennen"!
Solcherlei Menschenverachtung ist der Ausdruck eines ungeheuren Hasses.
Wenn wir uns aber durch die Menschenverachtung Anderer ebenfalls zu Hass hinreißen lassen, wo ist dann noch ein Unterschied zwischen diesen und uns ?
Wir haben zu jederzeit den freien Willen, uns von der dunklen Seite abzuwenden - aber genau dies ist die Vorgehensweise der Macht, uns durch Nachrichten, entsprechende Fernsehsendungen / Filme zur dunklen Seite hin zu ziehen; durch das Auseinandersetzen mit der eigenen dunklen Seite gewinnen wir die Fähigkeiten, uns der dunklen Seite der Welt erfolgreich entgegen zu stellen ( "Muskelaufbautraining" ).
Nun wissen wir, wieso wir mit Unrecht - nicht nur in Deutschland  - überschüttet werden: wir sollen uns der dunklen Seite hingeben ! Das Unrecht soll zuerst Angst, dann Wut und schließlich Haß heranzüchten und wenn wir diesem folgen, haben wir alles verloren => alle Liebe, Freude wirkt ebenso wie Angst, Wut und Haß auf das morphogenetische Feld ! - und unser Unterbewußtsein kann nicht zwischen der Realität und einer Spielfilmfiktion unterscheiden - so wirken die TV Sendungen mit ihrer Brutalität und Geistlosigkeit auf unser morphogenetische Feld.
 


Nach oben ] Alles ist Energie ] [ Schöpfungskraft ] Traditionen ] Einheit ]  1_Historie ] 2_Staat BRD ? ] 3_Demokratie ] 4_Welt des Geldes ] 5_Treuhand_Bedeutung ] 6_die spirituelle Welt ] 8_Lösungsansätze ]

 Freiheit ist selbst bestimmtes Leben ohne Angst       ©